Unterricht für Erwachsene

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Cellounterricht für Erwachsene

• Einzelunterricht von jeweils 45 Minuten
  • für Anfänger sind vier Unterrichtsstunden im Monat angeraten
  • für Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger wahlweise auch 3 oder nur 2 Einzelstunden möglich
  • kein Stundenausfall durch flexible Verlegung des Unterrichts
  • Zusatzangebot ohne Mehrkosten: Teilnahme am Cello-Ensemble
  • für externe Cellospieler/-rinnen (Mindestanforderung: gute Kenntnisse in der ersten Lage) ist ein Mitspielen im Cello-Ensemble auch möglich! Kostenpunkt: 15,-€ pro Treffen

Auch für Erwachsene ist es eine wunderbare Sache, die ersten Schritte auf dem Cello ohne gleichzeitiges Noten-Mitlesen ausprobieren zu können. Es konzentriert sich erst einmal alles auf den Umgang m i t, und auf das Gefühl a m Cello. Je nach Vorerfahrung werden Noten dann früher oder später miteinbezogen. Notenkenntnisse sind auf jeden Fall k e i n e Voraussetzung.

Ich treffe immer wieder auf Erwachsene, für die das Erlernen des Cellospiels ein lang gehegter Wunsch ist, der lange aufgeschoben wurde. Und dann taucht die Frage auf:"Bin ich dafür nicht schon zu alt?"

Aber nein.... wichtig ist der Wunsch und der Mut, einfach mal zu beginnen. Ich habe das Glück, Schüler zu haben, die erst mit Ende Fünfzig begonnen haben zu spielen, und ihr Cello als Bereicherung erleben!

Berufstätige aber auch Studenten haben oft einen vollen oder unregelmäßigen Wochen-Arbeitsplan. Ein fester Unterrichtstermin ist somit nicht immer einzuhalten. Damit dieses schöne Hobby etwas entspannter ausgeübt werden kann, biete ich eine flexible Absprache der Unterrichtszeiten an. Festgelegt wird die Stunden-Anzahl im Monat, Termine dann gemeinsam geplant.

Das Cello-Ensemble bietet die Möglichkeit, die ersten Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen zu erleben. Durch meinen Unterricht ist das Spielen im Duett schon vertraut. Im Ensemble spielen wir mehrstimmig und jede(r) kann sich die Stimme aussuchen, die er/sie gut schaffen kann. Das macht großen Spaß, denn der volle Cello-Sound ist einfach etwas Besonderes!